Internationales Automobilbusiness

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Die Automobilbranche ist der Motor unserer Wirtschaft
Sie setzt immer neue Rekorde. In Deutschland ist sie einer der größten Arbeitgeber. Nach 120 Jahren Erfolgsgeschichte erfindet die Industrie das Auto neu.

Die Branche ist hochdynamisch: Innovationen wie das autonome Fahren, Car-Sharing-Modelle und E-Mobility verändern den Markt. Die Mobilität „von morgen“ mit Car-IT und Vernetzung der Verkehrsträger wird neu erfunden. Marketing und Verkauf inszenieren das Auto als Erlebnis.

Der Bedarf an qualifizierten Managern, die die Zukunft dieser Branche mitgestalten, ist enorm. Das Studium Internationales Automobilbusiness ist die ideale Vorbereitung für einen Karriere-Start aus der Poleposition.

Eine Stimme aus dem Studium
„Meine Erwartungen an das Praktikum wurden weit übertroffen. Durch die Arbeit an innovativen Themen und internationalen Projekten sammelte ich spannende Einblicke in die digitale Transformation der Automobilindustrie. Danach konnte ich sogar meine Bachelor-Arbeit im Bereich Customer Experience bei Audi verfassen – das war schließlich auch mein Einstieg bei Audi.“ Franziska Mayr, Bachelor-Absolventin und Communication und Customer Experience Managerin bei Audi

Infomaterial anfordern