International Business - Human Resource Management & Leadership

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Den Kern eines jeden Unternehmens bilden die Mitarbeiter/innen, denn nur mit gutem Personal kann der gewünschte Erfolg erreicht werden. Doch wie findet man die besten Talente und wie gewinnt man sie genau für sein Unternehmen, bevor die Konkurrenz sie wegschnappt? Der Studiengang International Business bietet mit dem Schwerpunkt Human Resource Management & Leadership die Antwort darauf. Er vermittelt dabei nicht nur fachspezifisches Wissen des HR-Managements samt psychologischer und soziologischer Inhalte, sondern auch wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen im internationalen Zusammenhang. Um auf diese Internationalität der Märkte vorbereitet zu sein, findet der Studiengang in englischer Sprache statt.

Somit sind die Studierenden am Ende des Bachelors fähige Experten/innen im Personalmanagement sowie in der Führung von Unternehmen und können ihr Handeln auch unter den Aspekten der Nachhaltigkeit und Ethik reflektieren. Ob mittelständische Unternehmen (welche oftmals Wert auf generalistisch angelegtes Talent legen) oder große international tätige Unternehmen (welche meistens spezifische Teilbereiche haben) - durch breites Fachwissen gepaart mit übergreifenden Kompetenzen sind Sie für die Berufswelt bestens gerüstet.

Infomaterial anfordern