International Business - Digital Transformation Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Die Digitalisierung verändert Geschäftsabläufe und stellt Unternehmen vor immer mehr Herausforderungen. Um diesen digitalen Wandel innerhalb der Unternehmensführung erfolgreich zu gestalten, sind Führungskräfte mit umfangreichem IT- und Prozessmanagement-Know-how gefragt.

Das Digital Marketing Management Studium ist eine Spezialisierung innerhalb des International Business Studiums an der CBS in Köln. Der Fokus liegt auf dem fundierten Fachwissen zu Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung sowie dem effizienten Einsatz neuer IT-Technologien in Unternehmen. Die Studierenden sollen durch den Erwerb der Kompetenzen in der Lage sein, die digitale Transformation in internationalen Unternehmen voranzutreiben. Dazu zählen die Grundlagen des digitalen Marketings und theoretische, strategische und technologische Aspekte des digitalen Wandels.

Da das Studium praxisnah orientiert ist, erwartet die Studierenden nach dem 2.Semester ein Pflichtpraktikum. Die praxisnahe Vermittlung von Fachwissen, ein Business Project und ein Business Simulation Game sind in das Studium integriert. Um die persönlichen und sprachlichen Skills auszubessern, sind Sprachkurse ebenfalls Teil eines jeden Semesters. Das Masterprogramm öffnet den Weg sowohl für eine akademische Laufbahn als auch für verschiedene Berufsfelder.

Infomaterial anfordern