Schließen

Marketing - Internationales Marketing und Management

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art

Der Bachelor-Studiengang Marketing in dem Studienprofil Internationales Marketing und Management vermittelt dir Wissen rund um ausländische Märkte, ihre Zielgruppen und interkulturelle Beziehungen. Dir werden alle wichtigen Kompetenzen beigebracht, um auf dem globalen Markt eine wichtige Rolle übernehmen zu können. Zu den Themengebieten im Studium gehören die Marketing-Konzeption, Produkt- und Preisgestaltung, Kommunikation, Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus sind die Einschätzung ausländischer Märkte und die Spielregeln der internationalen Marketing- und Medienwelt Teil des Programms.

Mit dem Bachelorabschluss wirst du in der Lage sein Unternehmen bei der globalen Vermarktung ihrer Güter und Dienstleistungen zu unterstützen. Daher lernst du auch einiges zum Thema strategische Unternehmensführung und Koordinierung und Optimierung der Wertschöpfungskette. Mit diesem Wissen kannst du Positionen wie Marketing-Manager, Account Manager, Projektmanager, Produktmanager oder Sales Manager übernehmen.

Infomaterial anfordern