Schließen
Sponsored

Marketing and Brand Management

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 4 Semester
  • Art Vollzeit

Du möchtest Marken und Produkte geschickt vermarkten und dich auf eine internationale Karriere vorbereiten? Im Masterstudium „Marketing and Brand Management“ machst du dich schon mal mit strategischen und kreativen Aufgaben vertraut. Du lernst, wie du junge Unternehmen dabei unterstützt, sich erfolgreich am Markt zu positionieren oder auch, wie bereits bestehende Marken neuen Wind bekommen. Im integrierten Praktikum hast du die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung in einem der global agierenden Partnerunternehmen zu sammeln. Ganz egal, in welche Richtung es dich nach deinem Masterstudium schlägt – deiner Karriere als internationale:r Produkt-/ oder Marketing-Manager:in steht nichts im Wege.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Masterstudium dauert vier Semester und sieht ein mindestens fünfmonatiges Praktikum vor. Bei entsprechender Vorqualifizierung ist ein Direkteinstieg in das 2. Studienjahr (3. Semester) möglich. Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt.
Der Studienplan im Masterstudium setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Brand performance
  • Visual and verbal communication and identity
  • Event planning and sponsorship
  • Luxury and fashion brands
  • Startup development for Innovative Brands
  • Sustainable brands and ethics

Zudem stehen grundlegende Managementkompetenzen auf dem Stundenplan, die die Studierenden darauf vorbereiten sollen, Führungspositionen einzunehmen und ein Unternehmen erfolgreich leiten zu können. Dazu gehören unter anderem:

  • Financial Decisions
  • Intercultural Management
  • Strategy
  • Finance & Risk Management
  • Data Analysis
  • Governance & responsible Leadership

Zusätzlich hast du durch ein transdisziplinäres Masterprogramm, welches obligatorisch absolviert werden muss, die Chance dein Innovationsdenken und deine Kreativität in einem Workshop deiner Wahl auszutesten. So bist du nicht nur fachlich bestens auf deine Karriere vorbereitet, sondern erweiterst auch deinen Horizont um einige unabdingbare Soft Skills.

 

Zugangsvoraussetzungen

Zugangsvoraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (4 Jahre) oder Masterstudium oder
  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (3 Jahre) und Berufserfahrung in relevantem Bereich
  • Auswahl wird anhand von Bewerbung und Interview getroffen

Studiengebühren:

Der Master an der ICN Business School kostet abhängig vom Einstiegsjahr zwischen 8.000 - 11.000 € pro Studienjahr.

zurück zur Hochschule