Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Das Masterstudium dauert vier Semester und sieht ein mindestens fünfmonatiges Praktikum vor. Bei entsprechender Vorqualifizierung ist ein Direkteinstieg in das 2. Studienjahr (3. Semester) möglich. Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt.
Der Studienplan im Masterstudium setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:
- Brand performance
- Visual and verbal communication and identity
- Event planning and sponsorship
- Luxury and fashion brands
- Startup development for Innovative Brands
- Sustainable brands and ethics
Zudem stehen grundlegende Managementkompetenzen auf dem Stundenplan, die die Studierenden darauf vorbereiten sollen, Führungspositionen einzunehmen und ein Unternehmen erfolgreich leiten zu können. Dazu gehören unter anderem:
- Financial Decisions
- Intercultural Management
- Strategy
- Finance & Risk Management
- Data Analysis
- Governance & responsible Leadership
Zusätzlich hast du durch ein transdisziplinäres Masterprogramm, welches obligatorisch absolviert werden muss, die Chance dein Innovationsdenken und deine Kreativität in einem Workshop deiner Wahl auszutesten. So bist du nicht nur fachlich bestens auf deine Karriere vorbereitet, sondern erweiterst auch deinen Horizont um einige unabdingbare Soft Skills.
Zugangsvoraussetzungen
Zugangsvoraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (4 Jahre) oder Masterstudium oder
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (3 Jahre) und Berufserfahrung in relevantem Bereich
- Auswahl wird anhand von Bewerbung und Interview getroffen
Studiengebühren:
Der Master an der ICN Business School kostet abhängig vom Einstiegsjahr zwischen 8.000 - 11.000 € pro Studienjahr.
zurück zur Hochschule