Schließen
Sponsored

International Business - Marketing

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Du möchtest dich zum Wirtschaftsspezialisten ausbilden und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen des Marketings werfen? Dann ist der Bachelorstudiengang International Business mit dem Schwerpunkt Marketing das passende für dich. An der Karlshochschule betrachtest du Wirtschaft sowohl aus ökonomischer als auch kultureller Sicht und bildest somit die Grundlage für eine internationale Karriere. Dafür finden die Kurse auf Englisch statt und du wählst zusätzlich eine weitere Fremdsprache. Im Laufe des Studiums machst du dich mit Managementtools vertraut und lernst, wie erfolgreiche Marketingstrategien konzipiert und umgesetzt werden. Dich erwarten Projekte und Kooperationen, die dich in das Wirtschaftsgeschehen einführen und dir wertvolle Praxiserfahrungen mit auf den Weg geben.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium startet im Wintersemester und dauert sechs Semester in der Regelstudienzeit.

Zu den Studieninhalten zählen z.B.:

Grundlagen Analyse und Strategie im Management: Global Economy, Transcultural Marketing, International & Sustainable Finance, Change & Innovation, Managerial Accounting

Der Schwerpunkt Marketing umfasst folgende Themenbereiche:

  • Creating Values, Relations and Markets
  • Exploring Consumer Culture
  • Marketing Strategy, Implementation and Controlling
  • Digital Channel Management
  • Marketing Elective

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Hochschulzugangsberechtigung (HZB)

    • allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • ein als gleichwertig anerkannter ausländischer Bildungsnachweis
    • Hochschulzugang für berufliche Qualifikation

  • Motivationsschreiben (1-2 Seiten)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • sonstige Nachweise (Nachweise über deine Berufsausbildung, Praktika, Auslandserfahrungen, dein Engagement an der Schule oder in gemeinnützigen Vereinen)

  • Bewerbertag: Wenn deine Bewerbung die Voraussetzungen erfüllt, wirst du zum zweiten Teil des Auswahlverfahren eingeladen: "KarlsDay – dein Bewerbertag". Zum Abschluss des KarlsDays entscheidet die Aufnahmekommission auf Basis deiner schriftlichen Bewerbung sowie der Eindrücke des Tages, ob du zum gewünschten Studiengang zugelassen wirst.

Kosten:

  • Monatliche Studiengebühren: 690 Euro
  • Studienbeitrag: 67,70 Euro

zurück zur Hochschule