Management - Marketing

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Interessierst du dich dafür, was Marken so anziehend macht? Wie Unternehmen es schaffen, dass Kunden immer wieder bei ihren Produkten zuschlagen? In diesem Studium setzt du dich mit den Hintergründen dieses breiten Themengebiets auseinander und erhältst dabei einen Einblick in die menschliche Psyche. So lernst du, wie man Marketingstrategien entwickelt und umsetzt und beschäftigst dich mit unterschiedlichen Zielgruppen, Unique Selling Propositions und Touchpoints. Doch das Studium an der Karlshochschule geht noch einen Schritt weiter. Hier wird Marketing auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet – so bewusst du dich damit, welche Produkte Zukunft haben oder warum Ideen so wirken wie sie es tun. Für die entsprechende Praxisnähe sorgen Kooperationen mit großen Unternehmen wie DM, Vodafone oder Interbrand. Wenn Kommunikation genau dein Ding ist und dich Geschäftsideen faszinieren, ist dieses Studium möglicherweise genau das richtige für dich.

Infomaterial anfordern