Schließen
Sponsored

Management - Media Communication

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Medien bedeuten nicht mehr und nicht weniger als die Möglichkeit, Botschaften nach außen zu tragen. Im Studium Management mit Schwerpunkt Media Communication geht es genau darum, anhand welcher neuer und innovativer Formate das sinnvoll gestaltet werden kann. Dazu gehört das Verständnis für die kommunikativen Prozesse innerhalb der Gesellschaft und die Begeisterung für neueste Technologien, mit denen du die Kraft guter Geschichten freilassen kannst. Denn diese warten nur darauf, erzählt zu werden - und die Art und Weise, wie das geschieht, bestimmst du!

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Bachelor Management - Media Communication dauert 6 Semester und schließt mit einer Bachelorthesis ab.

Zu Beginn erwarten dich neben Grundlagen zum Wissenschaftlichen Arbeiten und dem allgemeinen Management Fächer wie:

  • Media, Communication ans Storytelling
  • Kultur und Märkte
  • Exploring Reception

Daneben steht auch Englisch auf dem Programm, um sich auch auf dem internationalen Markt zurechtzufinden.

Daraufhin folgen im zweiten Jahr praktische Unternehmensprojekte mit externen Partnern der Communication-Branche, anhand derer du bereits früh in die Berufswelt hinein schnuppern kannst.

Im letzten Lehrjahr erwartet dich neben einem Praxissemester ein Auslandssemester sowie die Abschlussarbeit.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Hochschulreife, ganz gleich ob allgemeine oder fachgebundene
  • alternativ dazu eine gleichwertige berufliche Qualifizierung
  • Motivationsschreiben von 1-2 Seiten
  • Tabellarischer Lebenslauf und Nachweise
  • Passbild

Studienkosten:

  • Studiengebühren in Höhe von 690 Euro im Monat
  • Studienbeitrag von 67,70 Euro pro Semester

zurück zur Hochschule