General Management (Schwerpunkt: International Marketing)

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Dieser Studiengang richtet sich an junge Menschen, die sich für ökonomische Prozesse interessieren und das gesamte Spektrum der Betriebswirtschaftslehre kennenlernen möchten. Der Schwerpunkt internationales Marketing bereitet dabei branchenübergreifend auf einen Berufsweg in den Bereichen Marketing, Vertrieb, strategische Unternehmensplanung und Einkauf vor.

Für die Manager der Zukunft im internationalen Marketing sind zusätzlich besonders die landes- und kulturspezifischen Unterschiede in verschiedenen Regionen der Erde von Bedeutung. Zunächst werden hier die strategische Bedeutung und die Aufgaben der Marktforschung im Unternehmen behandelt. Die Budgetierung der Marktforschung wird von dem Schwerpunkt ebenfalls thematisiert. Somit verfügen die Abgänger über ein grundlegendes Verständnis zum Konsumentenverhalten und entsprechenden psychologischen und soziologischen Erklärungsmodellen, die im Marketing Anwendung finden.

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Zugangsvoraussetzungen und Kosten

  • Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife

Die Studiengebühren betragen 700 Euro monatlich. Dazu kommen die einmalige Einschreibegebühr von 420 Euro sowie 1.000 Euro Prüfungsgebühren (einmalig pro Studiengang).

Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de