Berufe nach einem Studium Internationales Management

HR Manager

Meike lebt den internationalen Aspekt, den ein Studienabschluss in International Management mit sich bringt: Sie ist im Bereich Human Resources in New York tätig und arbeitet dort mit den Abteilungen in England, Deutschland und Singapur zusammen. Wie ihr Arbeitsalltag aussieht, kannst du hier nachlesen!

Meike

Master International Management

HR Manager

Porträt einer Frau

So sieht mein Berufsalltag aus

Das tolle an meinem Job ist, dass er General Business-Verständnis braucht und sich an die strategische Seite richtet, ich bringe hier die Personalperspektive ein.

Meine Berufsbezeichnung bedeutet, dass ich seit Beginn meiner Karriere im internationalen Arbeitsumfeld arbeite (momentan in New York (US) arbeite ich mit London, Frankfurt und Singapur) zusammen.

Ich bin komplett für das East Coast Geschäft für die Personalseite verantwortlich, von Recruiting über Development bis HR Law und Retention. Das tolle an meinem Job ist, dass er General Business-Verständnis braucht und sich an die strategische Seite richtet, ich bringe hier die Personalperspektive ein. Negative Seiten könnten eventuell die Stunden sein, die man leistet, für mich jedoch und vor allem hier in NY normal.

Mein Beruf ist etwas für dich, wenn du...
  • Mitarbeiter entwickeln und fördern willst.
  • positiv eingestellt bist.
  • HR als holistische Funktion siehst.
  • einen Start-up-Gedanken mitbringst.
Das rate ich dir, wenn du meinen Karriereweg einschlagen möchtest:
  • Bleibe menschlich
  • Arbeite hart
  • Nehme nichts persönlich
  • Schätze Diversity
Es gibt auch andere Jobs für Absolventen des International Management Studiums. Typische Berufsfelder meiner Studienkollegen sind z. B....
  • General Manager
  • Accounting
  • Marketing

Zurück zur Übersichtsseite

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de