Erfahrungsbericht: Master International Management and Finance (Double Degree) an der HS Kaiserslautern

Bianca hat bei der Wahl ihres Masterstudiums besonders darauf geachtet, welche Möglichkeiten ihr in Bezug auf einen Auslandsaufenthalt geboten werden. Daher hat sie sich für den Studiengang International Management and Finance als Double Degree (Doppelmaster) an der HS Kaiserslautern entschieden und ihr Sommersemester in Argentinien verbracht.

Wenn du weitere Erfahrungsberichte lesen möchtest, gehe einfach zurück zur Übersichtsseite!

Erfahrungsbericht von Bianca

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden (private Interessen, Berufswünsche…):

Trotz der schlechten Lage in Zweibrücken habe ich mich für die Hochschule entschieden, da die Fächer und das Masterprogramm genau meine Forderungen erfüllten. Auch die Hochschule und die Stadt versuchen immer mehr, den Studenten ein Programm zu bieten, das funktioniert jedoch nur so lange, wie alle mitmachen. Auch die Chance finanziert ins Ausland zu gehen, war ein ausschlaggebender Punkt.

So läuft mein Studium ab (Studieninhalte, Praktikum etc.):

Hier kann ich nur empfehlen, den Link zur Hochschulseite zu pflegen, denn Studienpläne werden online übersichtlich dargestellt. Ich habe das Sommersemester in Argentinien studiert, was jedoch mit bereits gewählten Inhalten gut auf der Homepage beschrieben wird.

Ich kann meine Hochschule empfehlen/nicht empfehlen, weil ...

Ich kann meine Hochschule jedem empfehlen, der nicht davor scheut, sich selbst zu organisieren und auch häufiger nachzufragen, da manche Anfragen eher schleppend bearbeitet werden.

Ich kann meine Hochschule niemandem empfehlen, der schwer Freunde findet und schnell zu Heimweh neigt, da man aktiv auf dem Campus Kontakt suchen muss.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen:

Reisebereitschaft, Interesse an finanzwirtschaftlichen und unternehmerischen Themen, Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch, Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber anderen Kulturen, eigenständige Arbeitshaltung, besonders für den Aufenthalt im Ausland.

Zurück zur Übersichtsseite

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de