Schließen
Sponsored

Business Management: Profil Marketing & Brands

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Welche Strategien verfolgen sie? Und wie gestaltet man erfolgreiche Marketing-Kampagnen? – Alles Fragen mit denen du dich im Profil Marketing & Brands des Business Management Studiums beschäftigst. Marketing-Experten sind gefragter denn je und haben in jedem Unternehmen eine Schlüsselrolle.

Das Studium bereitet dich darauf vor eine solche Rolle zu übernehmen. Du lernst wie man Marken aufbaut, erfolgreiche Marketingkampagnen auf die Beine stellt und Strategien für internationalen Erfolg entwickelt. Das heißt dir werden wichtige betriebswirtschaftliche und marketingbezogene Kenntnisse vermittelt. Du hast außerdem die Möglichkeit in einem Praxisprojekt mit namenhaften Partnern der Campus M University zusammen zu arbeiten – dazu gehören z.B. FC Bayern München, Sky oder adidas.

An der Campus M University kannst du die Vorteile der Präsenz- und der Onlinelehre genießen. In kleinen Gruppen nimmst du vor Ort am Studium teil oder nutzt online Lernplattformen. Durch diese Kombination wird dir mehr Flexibilität im Lernalltag geboten und du kannst dein Studium mit anderen Lebensbereichen gut vereinbaren.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Die Studieninhalte setzten sich aus Themenbereichen der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings zusammen. Für das Profil Marketing & Brands stehen vor allem diese Themen auf dem Programm:

  • Brand-Management, z.B. Mode & Lifestyle
  • Internationales Marketing
  • Markenrecht, z.B. für Lifestyle-Marken
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Strategisches & Operatives Marketing

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Voraussetzung ist eine Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. Abitur oder Fachhochschulreife. Zudem reichen Sie im Bewerbungsprozess ein Motivationsschreiben ein und nehmen an einem persönlichen Kennenlerngespräch teil.

Studiengebühren:

Die monatliche Studiengebühr beträgt 50 Raten à 595 €. Die Einschreibegebühr beläuft sich auf 370 € zu Beginn des ersten Semester.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Global Communication in Business and Culture