Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

International Business - Marketing Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Um ein Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen, bedarf es theoretisch nicht nur der tatsächlichen Qualität. Häufig ist es vor allem das produktspezifische Marketing, welches das Produkt zum entscheidenden Erfolg verhilft. Das englischsprachige Studium International Business mit dem Schwerpunkt Marketing Management vermittelt sämtliche Kompetenzen, die es braucht, um sich sowohl in der klassischen Werbung als auch in digitalen Vermarktungsstrategien, vor allem auch auf internationaler Ebene, auszukennen. Denn das interkulturelle Wissen ist heutzutage in der Welt des Marketings beinah unabdingbar. Darüber hinaus geht es natürlich auch grundsätzlich um Konsumentenverhalten und das Management von Kundenbeziehungen und Unternehmenskommunikation. Die Studierenden lernen, welche Ziele mit welchen spezifischen Maßnahmen erreichbar gemacht werden können. Auch die Optimierung von Vertriebsprozessen spielt eine wichtige Rolle, wovon Arbeitgeber auf der ganzen Welt profitieren. Durch ein Business Project, welches im 4. Semester stattfindet, können die Studierenden Ihre Ideen einbringen und einen ersten Eindruck für Ihre spätere Karriere gewinnen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der englischsprachige Bachelorstudiengang International Business - Marketing Management umfasst sechs Semester in Regelstudienzeit. Dieser verknüpft die internationale Betriebswirtschaftslehre als Grundlage mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketing Management.

Inhalte der internationalen Wirtschaftswissenschaften sind beispielsweise:

  • Business Operations
  • Financial Accounting
  • Marketing
  • Supply Management
  • Micro- & Macroeconomics
  • International Management
  • Strategic Management

Neben der Lehrsprache Englisch sowie dem Fremdsprachentraining in einer weiteren Sprache wird die CBS der internationalen Ausrichtung des Studiums auch durch ein vorgesehenes Auslandssemester im fünften Studiensemester sowie einem wahlweise im Ausland absolvierbaren Pflichtpraktikum gerecht.

Einige Inhalte des Marketings Managements ab dem dritten Semester sind beispielsweise:

  • Consumer Psychology & Behaviour
  • Customer Relationship Management
  • Corporate & Customer Communication
  • Search Engine Marketing
  • Online & Social Media Marketing

Das Studium schließt mit der Bachelor Thesis im sechsten Semester ab.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsvoraussetzungen für ein CBS Bachelorstudium sind

  • Die allgemeine Hochschulreife oder die volle Fachhochschulreife, bzw. ein gleichwertig anerkannter ausländischer Abschluss
  • Eine vollständige Bewerbung über das online Bewerbungsformular
  • Ein erfolgreiches Bestehen des CBS Auswahlverfahrens

Kosten

Die Studiengebühren betragen 5.370€ pro Semester

zurück zur Hochschule