International Business - Marketing Management
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6 Semester
- Art Vollzeit
Um ein Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen, bedarf es theoretisch nicht nur der tatsächlichen Qualität. Häufig ist es vor allem das produktspezifische Marketing, welches das Produkt zum entscheidenden Erfolg verhilft. Das englischsprachige Studium International Business mit dem Schwerpunkt Marketing Management vermittelt sämtliche Kompetenzen, die es braucht, um sich sowohl in der klassischen Werbung als auch in digitalen Vermarktungsstrategien, vor allem auch auf internationaler Ebene, auszukennen. Denn das interkulturelle Wissen ist heutzutage in der Welt des Marketings beinah unabdingbar. Darüber hinaus geht es natürlich auch grundsätzlich um Konsumentenverhalten und das Management von Kundenbeziehungen und Unternehmenskommunikation. Die Studierenden lernen, welche Ziele mit welchen spezifischen Maßnahmen erreichbar gemacht werden können. Auch die Optimierung von Vertriebsprozessen spielt eine wichtige Rolle, wovon Arbeitgeber auf der ganzen Welt profitieren. Durch ein Business Project, welches im 4. Semester stattfindet, können die Studierenden Ihre Ideen einbringen und einen ersten Eindruck für Ihre spätere Karriere gewinnen.