Schließen
Sponsored

Marketing & Innovation

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 2 Semester
  • Art Vollzeit

Das Ziel des MSc in Marketing und Innovation ist es, Ihnen einen Überblick über das Innovationsmarketing und die erforderlichen Instrumente zu geben, um Ihre Kreativität zu fördern und Ihre Ideen in Produkte und Dienstleistungen umzusetzen.

Nach erfolgreichem Abschluss des MSc, wissen Sie wie Sie alle Phasen der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bewältigen können: Strategie, Ausarbeitung der Innovation durch Design Thinking, rechtliche Absicherung, Markteinführung und Follow-up des Kunden auf physischen und digitalen Plattformen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Masterstudium dauert zwei Semester und sieht ein mindestens fünfmonatiges Praktikum vor. Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt.
Der Studienplan im Masterstudium setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Management 4.0 & Leadership
  • Digital Transformation & Data Security
  • Sustainable Development & CSR at the Digital Age
  • Big Data and Business Analytics
  • Design thinking and 3D modelling
  • Product Management and Launch
  • Sustainable Innovation and legal protection
  • CRM and Web Analytics
  • Product Design and Packaging
  • Innovation, Agility & Design Thinking
  • Research methods and Data Analytics
  • Company- based research project

Karrieremöglichkeiten:

  • Product Manager
  • Innovation Manager
  • Online Marketing Manager
  • Entrepreneur
  • Business Developer
  • Project Manager

Zugangsvoraussetzungen

3-jähriger Hochschulabschluss mit umfassender Berufserfahrung in einem Unternehmen (vorzugsweise 3 Jahre in einem relevanten Bereich) oder 4 -jähriger Hochschulabschluss.

Die Auswahl wird anhand von Bewerbung und Interview getroffen.

Studiengebühren

Der Master an der ICN Business School kostet 14.000€.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Corporate Finance Master in Management