Erfahrungsbericht: Master International Culture and Management an der EMS Mainz

Carina macht ihren Master an der European Management School (EMS) in Mainz im Studiengang International Culture and Management, der mittlerweile in Intercultural Management umbenannt wurde. Wie ihr dieses Studium gefällt, hat sie uns in diesem Erfahrungsbericht geschildert.

Weitere Erfahrungsberichte findest du auf unserer Übersichtsseite!

Erfahrungsbericht von Carina

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden (private Interessen, Berufswünsche…)

Ich studiere International Culture & Management an der EMS Mainz, mittlerweile heißt das Fach Intercultural Management. Durch meinen Bachelor in Spanisch & Wirtschaftswissenschaften ist mein jetziges Masterstudium die ideale Kombination.

So läuft mein Studium ab (Studieninhalte, Praktikum etc):

Mitbringen für dieses Fach sollte man Interesse an interkulturellen Themen und wie diese mit BWL/VWL verknüpft werden können. Das Studium beinhaltet nämlich genau solche Fächer. Da fast alles auf Englisch und in sehr kleinen Gruppen unterrichtet wird, sollte man relativ sicher englisch sprechen und ein offenes Wesen haben.

Ich kann meine Hochschule empfehlen/nicht empfehlen, weil ...

Zur EMS habe ich eine gespaltene Meinung: Die Fächer sind interessant, überwiegend sinnvoll, die Dozenten sehr nett und wirklich kompetent. Aber die Organisation lässt generell sehr zu wünschen übrig. Der Stundenplan kann sich wöchentlich ändern, manchmal sehr spontan und entgegen der Angaben der Uni ist es daher kaum möglich, nebenher zu arbeiten.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen:

Wer sich für ein Masterstudium an der EMS entscheidet, muss ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen.

Zurück zur Übersichtsseite

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de