Schließen
Sponsored

International Marketing and Brand Management

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 18 Monate
  • Art Vollzeit

Die Marke eines Unternehmens hat immensen Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen. Die meisten Betriebe sind daher auf fachkundige Mitarbeiter angewiesen, die sich mit den entsprechenden Marketingmaßnahmen auskennen, um Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden.

Um Studierenden den Einstieg in dieses umfangreiche Berufsfeld zu ermöglichen, hat die Munich Business School einen Studiengang entwickelt, der sie mit dem nötigen Know-how in den Bereichen Internationales Marketing, Brand Management und Customer Insights ausstattet und ihnen die notwendigen Tools an die Hand gibt, um die eigenen Marketingstrategien in der Praxis umzusetzen.

Besonders hoher Wert wird dabei auf den Faktor Internationalität gelegt. Dank eines integrierten Auslandsaufenthaltes können Studenten ihre Kompetenzen auch über Deutschlands Grenzen hinaus vertiefen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Masterstudiengang vermittelt Studierenden fundiertes Wissen zur Funktionsweise von Marken, zeigt ihnen wie sich Marketing- und Brandstrategien entwickeln und umsetzen lassen und behandelt die Organisation der integrierten Marketingkommunikation.

Neben programmspezifischen Modulen wie

  • International Marketing and Brand Management
  • Customer Insights for Marketing and Brand Management
  • Integrated Brand Communication in a Digitalized world
  • Marketing of Innovations

umfasst der Lehrplan sogenannte Core Modules, in denen sich Studierende allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse rund um internationales Management, Business-Kommunikation und verantwortungsvoller Führung aneignen.

Komplettiert wird der Studiengang durch die Auswahl persönlicher Wahlkurse zu verschiedenen Themen, beispielsweise Psychology of Marketing, Technology Trends oder „Success Factor Happiness“.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigst du ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium. Bewerber ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium können sich mit einem Pre-Master für das Studium qualifizieren.

Zusätzlich benötigen Bewerber einen Nachweis über ihre Englischkenntnisse.

Kosten

Die Studiengebühren belaufen sich auf insgesamt 24.000 Euro. Sie können in drei Semesterraten à 8.000 Euro oder 18 monatlichen Raten gezahlt werden.

zurück zur Hochschule