Schließen
Sponsored

Digital Business Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Die Digitalisierung von nahezu allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen korreliert mit tiefgreifenden Veränderungen in Arbeitsweisen sowie Prozessen in den verschiedensten Unternehmen. Deswegen steigt der Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften, die in der Lage sind, traditionelle Ökonomie mit digitalen Innovationen zu verknüpfen und digitale Transformationen auf erfolgsversprechende Weise in Gang zu setzen, kontinuierlich. Die hierfür benötigten Kompetenzen erwerben die Studierenden des konsekutiven Masterstudiengangs "Digital Management & Transformation" innerhalb von vier Studiensemestern. Weil das Studium im flexiblen Fernstudienmodell erfolgt, kann es problemlos parallel zu einer beruflichen Tätigkeit aufgenommen und absolviert werden. Über den digitalen eCampus können die Studierenden jederzeit mit ihren Kommilitonen, Dozenten und der Hochschulverwaltung in Kontakt treten.

Für Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums kommen Führungspositionen im Management infrage. Sie verfügen nach Studienabschluss über ein fundiertes Know-how hinsichtlich dessen, wie Geschäftsmodelle, Prozesse, Strategien und IT-Systeme für eine erfolgreiche Digitalisierung gestaltet werden müssen und überzeugen darüber hinaus mit der Fähigkeit, digitales Marketing erfolgsversprechend zu organisieren.

Bei Fragen können Sie jederzeit den Studiengangsbetreuer per E-Mail kontaktieren.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Methoden- und Forschungsmodule

  • Empirische Forschung 
  • Datenanalyse 
  • Praxisprojekt

Kernmodule

  • Wirtschaften in der digitalen Ökonomie 
  • Digitales Marketing & Social Media 
  • Digital Leadership & Transformation 
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle 
  • Digitale Prozesse 
  • Technologische Grundlagen und Management von IT 
  • Business Intelligence & Analytics

Wahlmodule

  • 2 aus 6

Querschnitts- und Managementmodule

  • Projekt- und Change Management 
  • Leadership 
  • Werte und Konflikt

Studienabschluss

  • Master-Thesis 
  • Kolloquium

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Um den Masterstudiengang "Digital Management & Transformation (M. Sc.)" aufnehmen zu dürfen, ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) notwendig. Des Weiteren ist die Zulassung durch den Nachweis von ausreichenden wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnissen sowie einer mindestens einjährigen Praxis- bzw. Berufserfahrung bedingt.

Monatlich sind Studiengebühren in Höhe von 539 € zu entrichten. Insgesamt belaufen sich die Gebühren auf 12.936 €.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Digital Finance und Banking Business Development