Schüler fragen, Studenten antworten:

Beinhaltet das Studium viel BWL?

"Klar spielt Betriebswirtschaft wahrscheinlich eine große Rolle im Studium, aber handelt es sich im Grunde um ein reines BWL-Studium oder nehmen die anderen Bestandteile ebenfalls viel Platz ein?"

Studenten antworten:

Nathalie, Studentin an der HS Aalen

Bei uns ist es so, dass wir pro Semester immer ein bis zwei BWL-Fächer haben, der Rest ist bei uns gerade noch techniklastig.

Patrick, Student an der HS Aalen

Das Studium besteht aus einer guten Mischung aus wirtschaftlich und technisch geprägten Fächern. Das Grundstudium beinhaltet mehr technische Grundlagen, im späteren Verlauf des Studiums fällt der Schwerpunkt mehr auf die Wirtschaftsfächer.

Dina, Studentin an der Leuphana Uni Lüneburg

Ja. das Studium basiert auf BWL, daher ist es hauptsächlich BWL. Doch können Themen wie Cultural Diversity o. Ä. das trockene Thema anschaulich und interessant gestalten. (Dennoch ist das von Institut zu Institut unterschiedlich, kein Studium ist – auch bei gleichem Namen – wie ein anderes!)

War dieser Text hilfreich für dich?

5,00 /5 (Abstimmungen: 2)

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de