Schüler fragen, Studenten antworten:

Sind die Vorlesungen auf Englisch?

"Englisch spielt ja eine große Rolle in einem internationalen Studiengang und ich lese immer wieder von Vorlesungen auf Englisch. Stimmt das? Auf wie viele Seminare und Vorlesungen trifft das zu?"

Studenten antworten:

Daniela, Studentin an der HAW Hamburg

Speziell in meinem International Management Bachelor waren nur wenige Vorlesungen auf Englisch, was mich allerdings auch etwas enttäuscht hat, da die Präsentation des Studiengangs zum Zeitpunkt der Bewerbung anders war.

Ali, Student an der HAW Hamburg

Da es ein internationaler Master-Studiengang ist, finden auch Vorlesungen auf Englisch statt. Ich denke, der deutschsprachige Part überwiegt ein wenig.

Patrick, Student an der HS Aalen

Natürlich gehören zu einem internationalen Studium auch Vorlesungen auf Englisch. Jedoch ist der Großteil – vor allem die technischen Fächer – auf Deutsch.

Anna, Studentin an der FH Westküste

Einzelne Wahlmodule sind auf Englisch, ansonsten ist alles auf Deutsch, ab und zu mit englischer Literatur.

War dieser Text hilfreich für dich?

5,00 /5 (Abstimmungen: 1)

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de